Home » Reiseplanung » Selbstreise Buchtipp: Das Selbstreisehandbuch
Das Selbstreisehandbuch: Das Standartwerk für die Reiseplanung von den Reiseprofis der Deutschen Zentrale für Globetrotter
Das Standartwerk für die Reiseplanung von den Reiseprofis der Deutschen Zentrale für Globetrotter

Selbstreise Buchtipp: Das Selbstreisehandbuch

Selbstreise Buchtipp: Das Standartwerk für die Reiseplanung von den Reiseprofis der Deutschen Zentrale für Globetrotter.

Das Selbstreise Handbuch
der Deutschen Zentrale für Globetrotter

Das Standartwerk für die Reiseplanung von den Reiseprofis der Deutschen Zentrale für Globetrotter.Wer Keine Eile schon länger liest weiß, dass wir das Selbstreise-Handbuch seit langem als Empfehlung verlinkt haben. Mittlerweile gibt es eine Neuauflage dieses hilfreichen Standartwerkes.

Weltreise: Fakten, Adressen und Tipps zur Reisevorbereitung*

Ein speziell für die Reisevorbereitung erarbeitetes Handbuch, damit vor der Reise nicht der Streß ausbricht. Die vielen Tipps und Informationen wurden in 25 Jahren Reiseerfahrung von den Profis der Deutschen Zentrale für Globetrotter gesammelt und getestet. So erhälst du einen praktischen Leitfaden zur Planung außergewöhnlicher Touren. Auf über 400 Seiten gibt es Rat und Hilfe zu wichtigen Themen wie Sicherheit, Gesundheit, Ausrüstung, bester Reisezeit und Verhalten im Gastland. Umfangreiche Checklisten helfen, vor der Abreise an alles zu denken. Ein Länderlexikon enthält die wichtigsten reiserelevanten Daten und Fakten zu allen Ländern der Welt. Empfehlungen zu tiefergreifender Literatur runden den Band ab. Durch kleine Anekdoten und persönliche Erlebnisse ist dieses Handbuch kein nüchternes Sachbuch, sondern außerdem noch ein Lesevergnügen…

*Bestelle das Buch einfach online über unseren Link bei Amazon. Du erhälst das Buch und wir eine kleine Provision.

Die Deutsche Zentrale für Globetrotter (dzg) ist auch im Internet erreichbar auf globetrotter.org

Und du?

Wie hilfreich war das Selbstreise Handbuch für deine Reiseplanung?

Diskutiere mit uns und schreibe einen Kommentar am Ende dieser Seite!

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden:

Über Steffi

Mein Name ist Steffi. Zusammen mit meinem Mann Olaf und unserer Hündin Lucy wohne ich in einem ausgebauten LKW mal hier mal da – meistens dort. Bevor ich zum „Leben auf Rädern“ kam, bin ich mit dem Fahrrad gereist. Davor lebte ich in einem Haus, hatte einen ganz normalen Job bei einer Bank  - der ganz normale Wahnsinn... Schnell habe ich festgestellt, dass das nicht alles sein kann. 2002 nahm ich ein Jahr Auszeit und bin so auf den Geschmack gekommen. Seit 2007 bin ich wieder unterwegs und mein Leben hat sich komplett geändert. Folge mir via Feedly und Bloglovin´

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.