Home » von unterwegs » Verlosung: Eintrittskarten für den Caravan Salon
Caravan Salon

Verlosung: Eintrittskarten für den Caravan Salon

Wolltest du nicht schon immer mal auf dem größten Wohnmobil Stellplatz der Welt übernachten?

Vom 27. August bis 4. September könnte dieser Traum wahr werden. Denn es ist wieder Caravan Salon in Düsseldorf.

Mit dem Caravan hast du den kürzesten Weg zur Messe: Übernachte einfach im eigenen Wohnmobil direkt neben dem Messegelände (51°16’11’’N, 06°43’28’’O) – mehr Infos hier.

Während der Messelaufzeiten pendelt ganztägig ein Shuttle-Bus zwischen dem fünf Gehminuten entfernten Messegelände.

Der Caravan Salon ist die international führende Branchenmesse rund um die mobile Freizeit. Viele Hersteller nutzen die Messe vor allem, um ihre Neuheiten vorzustellen. Daher wird es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Innovationen und Weltpremieren geben.

Und für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack gibt es das passende Fahrzeug: vom kompakten Einsteiger-Modell über großzügige Caravans und Reisemobile für Familien bis hin zum rollenden Luxusmodell mit Kamin, Regendusche und Sauna.

Caravan Salon

Eine Reise durch die Geschichte

Die Kulissen aus fünfeinhalb Jahrzehnten Caravaning stellen den Hintergrund verschiedener Spielstationen dar, die du durchlaufen kannst beim Mitmachparkours Mitmachparcours in Halle 10, Stand Nr. A 21.

Von einer Partie „Tipp-Kick“ bis hin zu Atari Pong“ und dem Klassiker „Geh aufs Ganze“ reicht die spielerische Reise in die Vergangenheit. Wenn du an allen fünf Stationen teilnimmst, darfst du ein Los ziehen und deinen persönlichen Gewinncode in einen Tresor eingeben.

Öffnet sich die Tür, hast du eine von zehn Caravaning-Reisen zu einem 5-Sterne-Campingplatz von LeadingCampings gewonnen. Bleibt die Tür verschlossen, nimmst du automatisch an der Verlosung vieler attraktiver Sachpreise teil.

Werde Teil der „Geschichte des Caravanings“!

Mitmachen und gewinnen kannst du auch beim großen Film- und Fotowettbewerb, der zur Feier des Jubiläums stattfindet.

Für die schönsten digitalisierten Caravaning-Fotos und Videos winken ein Kult-Caravan im Retro-Design, eine zweiwöchige Caravaning-Reise sowie eine digitale Spiegelreflexkamera.

Neben der Möglichkeit, das digitalisierte Material auf www.caravaning-info.de/geschichte hochzuladen, kann dieses auch am Messestand abgegeben werden. Eine Fachjury sichtet die schönsten Aufnahmen und prämiert die Sieger am letzten Messewochenende.

Gewinne die Original-Fahrzeuge aus der aktuellen Caravaning-TV-Werbung

Ein weiteres Highlight erwartet alle Caravaning-Fans, die von ihrem eigenen Fahrzeug träumen. Das Reisemobil und der Caravan aus der aktuellen Caravaning-Werbekampagne werden auf dem Caravan Salon ebenfalls ausgestellt und verlost. Du musst im Eingangsbereich Nord nur eine Teilnahmekarte ausfüllen. Am Gewinnspiel kannst du ebenfalls unter www.caravaning-info.de teilnehmen.

Gewinne Eintrittskarten

Keine Eile verlost an alle Newsletter-Abonnenten 10 x 4 Eintrittskarten für den Caravan Salon 2016 in Düsseldorf.

Abonniere einfach hier den Newsletter am Ende des Anmeldevorgangs erfährst du dann alles weitere.

Der Caravan Salon ist vom 27.08. bis 04.09.16 jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Für Fachbesucher und Medienvertreter ist die Messe bereits am Freitag, 26. August, geöffnet.

Die Tageskarte für Erwachsene kostet 14 Euro.

Schüler, Studenten und Caravan Salon-Mitglieder zahlen zehn Euro.

Kinder zwischen sechs bis zwölf Jahren sechs Euro.

Alle online erworbenen Tickets gelten für die eingetragene Person an zwei unabhängigen Tage.

Viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß auf der Messe

deineSteffi

 

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden:

Über Steffi

Mein Name ist Steffi. Zusammen mit meinem Mann Olaf und unserer Hündin Lucy wohne ich in einem ausgebauten LKW mal hier mal da – meistens dort. Bevor ich zum „Leben auf Rädern“ kam, bin ich mit dem Fahrrad gereist. Davor lebte ich in einem Haus, hatte einen ganz normalen Job bei einer Bank  - der ganz normale Wahnsinn... Schnell habe ich festgestellt, dass das nicht alles sein kann. 2002 nahm ich ein Jahr Auszeit und bin so auf den Geschmack gekommen. Seit 2007 bin ich wieder unterwegs und mein Leben hat sich komplett geändert. Folge mir via Feedly und Bloglovin´

9 comments

  1. Katharina Lenter

    Der Caravan Salon ist vielfältig und abwechslungsreich und bietet für jeden Geschmack das passende!! Darf man sich einfach nicht entgehen lassen!! Topf Event

  2. Hallo Steffie, wir sind dieses Jahr Deinem Tourvorschlag gefolgt und sind mit unserem Mercedes D711, einem ehemaligem Fernsehübertragungsfahrzeug, mautfrei nach Portugal gereist. Es war eine tolle Reise. Die von Dir empfohlenen Stellplätze an den Stauseen – einfach traumhaft. Vielen Dank dafür.

    Und wir würden uns über 2 Eintrittskarten für die Caravanausstellung sehr freuen. Wir sind doch gespannt was Düsseldorfer noch so alles können, ausser Pappnasen und Karneval. Mal sehen, ob Du uns beim Stillen unserer Neugier behilflich sein kannst …

    Beste Grüsse, Gabriela und Andreas

  3. Sind seit 5 Jahren Camper und leider hat es nie geklappt mit der Messe. Trotz mitmachen bei viiielen Gewinnspielen. Wir würden uns riiiiesig freuen ,wenn wir dieses Mal dabei wären.

  4. Wir sind Camping Anfänger und würden uns riesig über 2 Eintrittskarten freuen.
    ✊drücken
    LG Jessica Clooth

  5. Hallo, ich verfolge immer deine Geschichten auf FB und auch auf deiner Seite – Hut ab und weiter so !!!

  6. Ich verfolge immer deine Geschichten auf FB und auch auf deiner Seite – Hut ab und weiter so !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.