Home » Leben auf Rädern » Über Inspiration, Freiheit und kochen
Schnäppchen gemacht

Über Inspiration, Freiheit und kochen

Danke Nina für die Nominierung zum Blogstöckchen “Liebster Award”.

 

Nina ist leidenschaftliche Köchin und schreibt den Food- und Reiseblog Reisehappen.

 

Aber was ist eigentlich ein “Blockstöckchen”?

 

Darum hier erst einmal eine kurze Erklärung: Ein Blogstöckchen ist eine Art Artikelserie unter Bloggern in dem typischerweise einige Fragen von einem Blogger zum anderen weitergegeben werden – vergleichbar ist das ganze mit einem Kettenbrief voller wechselnder Fragen. Das Ziel eines Blogstöckchens ist es dabei zu helfen, dass Blogger sich untereinander vernetzen und auf neue Mitstreiter aufmerksam werden – aber natürlich sollen auch die Leser eines Blogs auf weitere interessante Blogs aufmerksam gemacht werden.

 

Liebster Award

 

11 Liebster Award Fragen, 11 Antworten von Keine Eile

 

1. Wie bist Du zum bloggen gekommen?

Ich schreibe einfach gerne.

Da führte eins zum anderen.

Eine ausführliche Erklärung, warum ich blogge kannst du auch in meinem Artikel Bloggen: Warum eigentlich nachlesen.

2. Was inspiriert Dich?

Mich inspirieren vor allem andere Menschen. Eigentlich inspiriert mich fast jeder andere Mensch. Denn jeder ist anders als ich.

Sehr inspirierend finde ich auch ein weißes Blatt Papier. Einfach so drauflos schreiben – das ist mein Ding und ich wundere mich oft, was dabei so rauskommt.

3. Was war bis jetzt der schönste Augenblick in Deinem Leben?

Den schönsten Augenblick in meinem Leben gibt es nicht. Es gibt eine lange Reihe schöner Momente.

4. Hast Du auf Reisen Menschen kennengelernt, die Dein Leben wirklich nachhaltig beeinflusst haben?

Wir haben unterwegs immer wieder Menschen getroffen, die uns inspiriert haben. Das waren andere Reisende, deren Lifestyle wir mögen.

Aber auch Menschen anderer Kulturen, deren Art zu Leben wir faszinierend finden – sehr viel abgeschaut haben wir uns zum Beispiel beim “Thai-Way-of-Life”.

5. Was sind die 3 wichtigsten Dinge in Deinem Leben?

Die 3 wichtigsten Dinge in meinem Leben sind: Mein Haus, mein Auto, mein Computer 😉

6. Was bedeutet Freiheit für Dich?

Freiheit bedeutet für mich Unabhängigkeit. Meine eigenen Entscheidungen treffen zu können und nicht fremd bestimmt zu leben.

7. Kochst Du gerne oder lässt Du lieber kochen?

Das kommt ganz auf das Gericht an.

8. Was ist Dein Lieblingsgericht?

Mein Lieblingsgericht ist Khau Phat, thailändischer gebratener Reise mit Koriander. Den kann ich auch selbst ganz gut zubereiten.

9. Hattest Du unterwegs schon mal kulinarische Erlebnisse die sehr “besonders” waren?

Auf einem Markt in Laos
Auf einem Markt in Laos

10. Was ist Dein Lieblingsbuch oder Deine Lieblingsbücher?

Mein Lieblingsbuch ist: Der wunderbare Weg von Scott Peck.

11. Wo siehst Du Dich in 10 Jahren?

Ja, wo sehe ich mich in 10 Jahren? In 10 Jahren bin ich 50. Ich hoffe, ich sitze dann schreibend am Computer in einem warmen, entspannten Land.

Da ich schon vor einiger Zeit einen Liebster Award bekommen habe, kannst du meine 11 Fragen und die Antworten der anderen Blogger dort nachlesen: Liebster Award: Wir wurden nominiert

Feedly & Bloglovin -Damit verpasst Du keinen Beitrag mehr! Feedly und Bloglovin´

About Steffi

Mein Name ist Steffi. Zusammen mit meinem Mann Olaf und unserer Hündin Lucy wohne ich in einem ausgebauten LKW mal hier mal da – meistens dort. Bevor ich zum „Leben auf Rädern“ kam, bin ich mit dem Fahrrad gereist. Davor lebte ich in einem Haus, hatte einen ganz normalen Job bei einer Bank  - der ganz normale Wahnsinn... Schnell habe ich festgestellt, dass das nicht alles sein kann. 2002 nahm ich ein Jahr Auszeit und bin so auf den Geschmack gekommen. Seit 2007 bin ich wieder unterwegs und mein Leben hat sich komplett geändert. Folge mir via Feedly und Bloglovin´

One comment

  1. Reisehappen

    Danke für die schönen Antworten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.