Home » Über uns

Über uns

Leben im Wohnmobil und Reisen mit dem eigenen Fahrzeug sind in diesem Blog untrennbar mit einander verbunden.

Nomadisch Leben ist ein Lifestyle.

Seine Schlagwörter sind:

  • Anders leben
  • Freiheit und Selbstbestimmung
  • Langsamer leben
  • Entschleunigung
  • Einfach leben
  • Minimalismus

Wir wollen mit Reiseberichten unterhalten.

Tipps geben für die Reise mit eigenen Fahrzeug.

Bei der Reiseplanung helfen.

Zeigen, dass Leben auch anders geht.

Der Blog ist für alle gedacht, die den gleichen Lifestyle leben oder sich dafür interessieren. Um sich auszutauschen, zu inspirieren, voneinander zu lernen.

Herzlich Willkommen!

Komm mit! Auf Keine Eile nehme ich dich mit auf unsere Reisen. Ich gebe dir Tipps und Empfehlungen für deine Reiseplanung, zum Reisen auf Reifen und zum Leben auf Rädern.

steffi rund Mein Name ist Steffi. Gemeinsam mit meinem Mann und unserer Hündin Lucy wohne ich in einem ausgebauten LKW mal hier mal da – meistens dort.

Bevor wir zum „Leben auf Rädern“ kamen sind wir mit dem Fahrrad gereist. Davor lebten wir in einem Haus, hatten ganz normale Jobs – ich bei einer Bank und mein Mann in einer Fabrik – der ganz normale Wahnsinn…

Schnell haben wir festgestellt, dass das nicht alles sein kann. 2002 nahmen wir ein Jahr Auszeit und sind so auf den Geschmack gekommen. Seit 2007 sind wir wieder unterwegs und unser Leben hat sich komplett geändert.

Wir haben eisern gespart, um uns diesen Traum zu erfüllen. Wir betreuen die  Webauftritte von kleinen Unternehmen, schreiben Texte für Auftraggeber und betreiben, als echte Algarve Fans, die Reiseseite Algarve pur. Ins Internet kommen wir über einen mobilen W-Lan Router (MIFI) mit einer lokalen SIM Karte.

 


Das findest du auf Keine Eile

Du bekommst einen Einblick in unser Leben auf Rädern. Gleichzeitig geben wir unser Wissen und unsere Erfahrungen an dich weiter. Du erfährst, an unserem Beispiel, dass ein anderes Leben möglich ist. Tausche dich mit uns aus, damit wir voneinander lernen können.

Stelle uns gleich deine Frage:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

 

Oder hinterlasse jetzt eine Nachricht im Gästebuch!

Keine Eile in den Medien

Interviews

 

Gastartikel

 

Erwähnungen

 

Keine Eile ist

  • bildend, weil wir einen Einblick gewähren in eine andere Art zu leben.
  • informativ, weil wir unser Wissen und unsere Erfahrungen weitergeben
  • inspirierend, weil wir dazu ermutigen wollen über das Leben nachzudenken und zeigen wollen, dass es auch anders geht.
  • hilfreich, weil ein Austausch mit unseren Lesern dazu führt, dass wir die Artikel schreiben, die sie wollen.

 

Leben auf Rädern – Reifen auf Reisen: Lifestyle nomadisch Leben

Wir wollen mit Reiseberichten unterhalten. Tipps geben für die Reise mit eigenen Fahrzeug. Bei der Reiseplanung helfen. Zeigen, dass Leben auch anders geht.

Kann man sein Leben einfach so ändern? Kann man aus allem Ausbrechen? Einen eigenen Weg gehen, fernab des Mainstream? Darf man das überhaupt? Und wie kann das gehen?

 

 

Newsletter

Du willst noch mehr erfahren über das Leben auf Rädern? Dann melde dich jetzt für den Newsletter an!

In diesen Artikel erfährst du noch mehr über uns

Der eigene Fluss

Leben ohne Überschrift

Liebster Award: Wir wurden nominiert

Bloggen – Warum eigentlich?

Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmer, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.