Thermalbad El Saladillo

Die Thermalquelle in El Saladillo liegt ein paar Kilometer nördlich von Mazarron und bietet einen Beleg für die vulkanische Natur der Gegend.

Das Wasser, welches die Quelle über ein Rohr kontinuierlich verlässt, ist ca. 50 Grad heiß. Da sich die Quelle in einem abgelegenen Gebiet befindet, würde das Wasser einfach in den nahen Fluss fließen, wenn sich nicht jemand die Mühe gemacht hätte mehrere flache Becken in den Lehmboden zu graben, und sie mit kleinen Kanälen miteinander zu verbinden.

Es gibt also mehrere Becken, die unterschiedlich heiß sind. Dort kann man sich reinlegen und entspannen. Das Wasser ist allerdings sehr sandig – wegen dem sandigen Boden – aus dem Rohr kommt es klar und man kann sich dort hinterher abduschen.

Es ist immer etwas los. Die Leute kommen und gehen vom frühen Morgen bis zum späten Abend, doch man findet immer ein freies Plätzchen in der Wanne. Es sind einige Wohnmobile dort, Touristen, aber auch viele Spanier.

Rund um die Quelle gibt es eine Menge Parkmöglichkeiten und man könnte dort auch einige Tage verbringen. Bei Regenwetter könnten An- und Abfahrt jedoch problematisch werden, wegen des lehmigen und sandigen Bodens.

Man blickt direkt auf den Golfplatz der „Urbanisation Camposol“, wo man den Golfern zuschauen kann. Aber man kann dort auch gut spazieren gehen, denn weit und breit steht kein Haus, aber es gibt kleine Pfade durch die grün bewachsene Landschaft.

Und es leben dort eine Menge Hasen, so dass auch Hunde auf ihre Kosten kommen.

Nach einer Nacht an der Quelle geht es weiter zum 5 km entfernten Wohnmobilstellplatz.

Der Platz liegt im Landesinneren von Murcia, an der Autopista Mazarron – Alhama de Murcia.
Für 8 Euro am Tag gibt es hier einen schönen Stellplatz für den Laster. Wasser, Strom, Dusche, Waschmaschine…
Wir sind hauptsächlich zum Batterienladen hier. Nutzen aber auch die Waschmaschine (3 Euro) und die Dusche.

Infos zum Platz:

www.ranchobuenavista.de

GPS:
N 37 42`11„ W 1 21` 29„

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann unterstütze uns und teile ihn mit deinen Freunden oder sende eine Anerkennung via Pay Pal:

Das könnte dich auch interessieren

Roadtrip Spanien mit dem VW-Bus

Auf diesem Roadtrip fahren wir mit dem VW-Bus durch Deutschland, Frankreich und Spanien. Unser fernes Ziel ist Marokko.

Roadtrip Spanien Route:

Pamplona – Estella – Calahorra – Arnedo – Soria – El Burgo de Osma – Segovia – Avila – Plasencia- Coria – Ceceres – Don Benito – Azuaga – Sierra Morena – Palma de Rio – Ecija – Ronda – Barbate – Tarifa – Algeciras

808080 Afrika Botswana Bulgarien Deutschland Digitale Nomaden England Frankreich freeassange Georgien Griechenland Indien Kroatien Kuba Kurzhauber Lifestyle Lucy Marokko Portugal Ratgeber Reisefahrzeug Rumänien Russland Schweden Slowakai Spanien Thailand Tschechien Türkei Ungarn

Folge uns

Kommentare zum Beitrag

1 Gedanke zu „Thermalbad El Saladillo“

Schreibe einen Kommentar