Die Bremer Stadtmusikanten

07.01.2015 vs 07.01.2014

Gestern haben wir einen Tag Pause gemacht mit unserem Fotovergleich Überwintern im Süden vs Überwintern im Norden. Aus einem ganz einfachen Grund: Es gab kein Foto. Weder aus dem Winter 2014 in der Algarve, noch eines von gestern. Was für ein Zufall!

Für alle Neueinsteiger: Den Winter 2014 haben wir im Süden Portugals, in der Algarve, verbracht. Diesen Winter überwintern wir im Norden, in Norddeutschland, in und um Bremen.

So gut wie jeden Tag veröffentlichen wir 2 Fotos. Eins aus dem Winter in der Algarve und eins aus diesem Winter in Bremen oder umzu.

Das heutige Foto entstand in der Bremer Innenstadt. Unverkennbar – ein Dom. Der St. Petri Dom steht am Marktplatz. Direkt gegenüber habe ich als Kind gewohnt.

Der St. Petri Dom in Bremen
Der St. Petri Dom in Bremen

Ein Jahr zuvor waren wir in Ferragudo (Algarve). Dort entstand das Foto der Kirche Igreja de Nossa Senhora da Conceicao.

Die Kirche von Ferragudo (Algarve)
Die Kirche von Ferragudo (Algarve)

Kommentare

1 Gedanke zu “07.01.2015 vs 07.01.2014”

Schreibe einen Kommentar

Wer schreibt hier

Folge uns und verpasse keinen Beitrag mehr