Ausflugsziele: Mobiles Fahrzeugmuseum Sittensen

Classic Cars in Sittensen: Oldtimer Museum

Das mobile Fahrzeug- und Baumaschinenmuseum in Sittensen ist eine Reise wert! Ausgesellt werden Classic Cars, also Fahrzeuge die älter als 30 Jahre sind. In diesem Oldtimer Museum gibt es überwiegend Lastwagen zu sehen, viele Classic Baumaschinen und ein paar historische PKW. Die alten Fahrzeuge wurden liebevoll restauriert und sind ein wahrer Augenschmaus. Wir haben das Museum vor ein paar Tagen besucht und waren echt begeistert. In diesem Artikel gibt es eine Bilder-Galerie mit wunderschönen historischen Lastwagen.

Achtung Nachtrag

Nach dem Tod des Sammlers und Inhabers wurden die Exponate im September 2015 nach Einbeck übergesiedelt – und dort künftig als Teil des PS SPEICHER wieder öffentlich zu sehen sein!

Classic Cars – Denkmäler auf Rädern

Die Firma ALGA Nutzfahrzeuge in Sittensen, direkt an der A1 zwischen Bremen und Hamburg, hat es sich zur Aufgabe gemacht seltene und alltägliche Lastwagen, Busse, PKW und Baumaschinen vergangener Zeiten zu sammeln und zu erhalten. Und das tollste ist, dass fast alle Fahrzeuge noch fahrtüchtig sind und regelmäßig bewegt werden.

Zwischen Mai und Oktober kommt noch eine weitere Attraktion hinzu: Die historische Baustelle! Hier kannst du historische Baumaschinen in Aktion sehen, bzw. auch selbst bedienen.

Wir haben das Museum diese Woche besucht und waren echt beeindruckt!

Klicke hier für weiterführende Informationen und noch mehr Bilder

Ich könnte jetzt einen ganzen Roman zu all den Classic Cars schreiben, die dort stehen. Das älteste ist aus dem Jahre 1890… Aber wahrscheinlich schaust du dir lieber die Bilder an!

 

Achtung Nachtrag

Nach dem Tod des Sammlers und Inhabers wurden die Exponate im September 2015 nach Einbeck übergesiedelt – und dort künftig als Teil des PS SPEICHER wieder öffentlich zu sehen sein!

Achtung noch ein Nachtrag von Kai

Ich war dieses Jahr (2017) in Einbeck im PS Speicher. Dort sind (in der regulären Ausstellung) KEINE LKW zu sehen. Ich war sehr enttäuscht. Die LKW stehen wohl im PS Depot, welches aber NUR Samstags geöffnet ist, an einer ganz anderen Stelle und gesondert (8€) Eintritt kostet!
Ich war natürlich sonntags da.

 

Kommentare

5 Gedanken zu “Classic Cars in Sittensen: Oldtimer Museum”

    • Ich war dieses Jahr in Einbeck im PS Speicher. Dort sind (in der regulären Ausstellung) KEINE LKW zu sehen. Ich war sehr enttäuscht. Die LKW stehen wohl im PS Depot, welches aber NUR Samstags geöffnet ist, an einer ganz anderen Stelle und gesondert (8€) Eintritt kostet!
      Ich war natürlich sonntags da :(

Schreibe einen Kommentar

Wer schreibt hier

Folge uns und verpasse keinen Beitrag mehr