Blogtrip: Von Rumänien nach Java in 500 Wörtern

Wenn du dich für die Themen auf Keine Eile interessierst, dann interessieren dich möglicherweise auch die Artikel, die ich lese. In den Blogtrips nehme ich dich mit auf eine Reise durch die Blogwelt. Ich stelle dir meine Lieblingsartikel vor und die mit tollen Informationen zum Thema Reisen mit dem eigenen Fahrzeug.

Wenn ich einen interessanten, schönen und/oder informativen Artikel vergessen haben sollte, der ebenfalls im Juli erschien, verlinke ihn in den Kommentaren. Ich freue mich drauf!

So…

Hier gibt´s jetzt Reiseberichte und Tipps meiner Lieblingsblogs

Leben auf Rädern

Was Freiheit mit Flöhen zu tun hat erklärt dir Nima @abenteuerunterwegs in Willst du frei sein?

Ein schönes Buch von der Freiheit hat auch Ericht Fromm geschrieben. Falls du es noch nicht kennen solltest: Die Furcht vor der Freiheit*

Und auf Keine Eile gibt es auch einen Artikel: Was bedeutet Freiheit

Reifen auf Reisen

Europa

Claudia und Bernd @bodenseeoverlander wollen nächstes Jahr mit ihrem Land Rover um die Welt fahren. Dafür üben sie schon mal in den rumänischen Kaparten für ihre Offroadabenteuer.

Du möchtest noch mehr Inspiration? Dann schau mal in den Rumänien Offroad Reiseführer*!

Afrika

Ich bin schon sehr gespannt auf die Reiseberichte von @dinkyland. Denn Mitte September soll es losgehen zu einem Roadtrip durch Namibia und Botswana.

Amerika

@hippietrail sind in Panama angekommen! Sie zeigen viele bunte Fotos aus diesem grünen Land.

Carina @pinkcompass entdeckt auf einem Roadtrip in den USA den Lake Tahoe und das Death Valley.

Bea und Helmut @timetoride sind auf Motorradweltreise und berichten aus Kuba.

Asien

Micha und Michi @kisstheworld haben 12 Tage um das „Glücksbärchi-Zauberland“ Myanmar zu bereisen.

Noch mehr Inspiration gibt´s von George Orwell: Tage in Burma*

Ellen und Jonas @intothefar sind während dessen auf Java unterwegs und finden entgegen aller Erwartungen beinahe einsame und unberührte Natur auf der bevölkerungsreichste Insel der Welt.

Was passiert, wenn man in Indien eine Ziege fast überfährt und warum man es also besser nicht versucht auszuweichen berichten Micha und Michi @kisstheworld

WI und GI @grenzenlosabenteuer reisen mit dem Auto durch die Türkei und landen im Gefängnis. Ein erschreckender Bericht, der am Ende zum Glück gut ausgeht.

Reisegefährten

Flo @backpackerflo hat einen Polo als Reisefahrzeug ausgebaut. Wie? Das schaust du dir am besten hier selbst an.

Der große Camping Kaffeemaschinentest von Andre @AMUMOT

Reiseplanung

Tipps zum Sparen und nachhaltig Campen gibt es diesen Monat von @campersyle

Lust auf eine Radreise? Wenn du noch Inspiration brauchst, dann schau dir mal die Radblog Rundfahrt @biketour-global an. Hier gibt´s Links zu aktuellen Reiseberichten der Reiseradler und ein paar schöne Videos für´s Fernweh!

Reisen mit Hund durch die Balkanstaaten! Nima @abenteuerunterwegs gibt einen Überblick über die Einreisebestimmungen.

Ede und Stan @edeundsten haben ein Buch über ihre Weltreise geschrieben. Warum?

 

 

Du willst nach Indien reisen? Dann lies unbedingt vorher 70 neue Erfahrungen & Erkenntnisse auf unserem Weg durch Indien & Nepal @kisstheworld, damit du weißt, worauf die dich einlässt!

Bento: Reisen können helfen, die Richtung zu weisen – und ganz nebenbei richtig viel Spaß mit Freunden bringen. Wer sie lediglich antritt, um ein neuer Mensch zu werden, bessere Entscheidungen zu treffen oder Energie zu tanken, verlangt der neuen Umgebung höchstwahrscheinlich zu viel ab.

Was meinst du dazu?

Es wird immer bunter! Immer mehr Menschen entdecken #Vanlife. Jetzt veröffentlicht sogar schon der Spiegel die Koordinaten von Freistehplätzen. Was soll man davon halten?

*wenn du meinen Empfehlungslinks zu Amazon folgst und dort etwas bestellst, erhalte ich eine Provision

Der beliebteste Artikel auf Keine Eile im August ist

Weltreise finanzieren: Alle im Lotto gewonnen – oder was?!

Weltreise finanzieren

 

[box type=“note“ align=““ class=““ width=““]

Dir hat der Blogtrip gefallen?

Verpasse keinen mehr:

Ich würde mich freuen, wenn du Keine Eile via Feedly oder Bloglovin´abonnierst!

[/box]

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann unterstütze uns und teile ihn mit deinen Freunden oder sende eine Anerkennung via Pay Pal:

Das könnte dich auch interessieren

Vila Real de Santo António

Vila Real de Santo António liegt ganz im Osten der Algarve, an der Grenze zu Spanien. Wir bummeln durch die Altstadt und sehen einerseits eine herausgeputzte , lebendige Stadt – andererseits den Verfall einstigen Reichtums.

808080 Afrika Botswana Bulgarien c9c8cd Deutschland Digitale Nomaden England F8F8F8 Frankreich freeassange Georgien Griechenland Indien Kroatien Kuba Kurzhauber Lifestyle Lucy Marokko Portugal Ratgeber Reisefahrzeug Rumänien Russland Schweden Slowakai Spanien Thailand Tschechien Türkei Ungarn

Folge uns

Kommentare zum Beitrag

4 Gedanken zu „Blogtrip: Von Rumänien nach Java in 500 Wörtern“

  1. Hey Steffi, was für ein abwechslungsreicher Lesestoff den Du da zusammengetragen hast. Danke, dass wir dabei sein dürfen!
    Wir freuen uns schon sehr auf unser Afrika-Abenteuer und stecken mitten in den letzten Vorbereitungen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar