Comfort Zone

Blogtrip Juli: Neues von meinen Lieblingsblogs

Wenn du dich für die Themen auf Keine Eile interessierst, dann interessieren dich möglicherweise auch die Artikel, die ich lese. In den Blogtrips nehme ich dich mit auf eine Reise durch die Blogwelt. Ich stelle dir meine Lieblingsartikel vor und die mit tollen Informationen zum Thema Reisen mit dem eigenen Fahrzeug.

Wenn ich einen interessanten, schönen und/oder informativen Artikel vergessen haben sollte, der ebenfalls im Juli erschien, verlinke ihn in den Kommentaren. Ich freue mich drauf!

So…

Hier gibt´s jetzt Reiseberichte und Tipps meiner Lieblingsblogs

Leben auf Rädern

Mit Nichtstun die Welt retten? Gar keine so schlechte Strategie! Das Moor Moor sein lassen. Den Kleiderschrank nur in Gedanken füllen. Aus Faulheit mal nicht in den Urlaub fahren, denn Faulsein ist gut für´s Klima

Dazu auch ein Buchtipp: Das Recht auf Faulheit* von Paul Lafargue.

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

Und wieder einer, der sich seine Träume erfüllt: Felix Starck hat sich einen amerikanischen Schulbus gekauft und will nun damit von Alaska nach Argentinien roadtrippen. Schulbusreise XXL

Dazu ein Filmtipp: Felix Starck war bereits mit dem Fahrrad unterwegs und drehte darüber den Film Pedal the world*

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

Das “Midsummer Bulli Festival” ist das größte alljährlich stattfindende Bulli-Treffen in Deutschland, gerade erst ging die jüngste Ausgabe zu Ende.

A propos, ich weiß nicht, ob die Orangetrotter mit ihrem Bulli dort waren, doch ich möchte an dieser Stelle nochmals auf ihr Buch hinweisen: Augenblicke einer Weltreise*

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

Reiseberichte

Time to Ride sind in Jamaika! Ihre Motorräder dürfen nicht mit auf die Insel. Daher erkunden sie Jamaika per PKW. Dass der Ausflug in einer höchst abenteuerlichen Fahrt durch die jamaikanischen Berge und den Dschungel endet, hätten sie sich allerdings nicht träumen lassen! Mittelamerika 2 #Jamaika – YAAAH MAAN!

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

Sumatra! Mit ihrem Landrover sind Into the Far in Sumatra unterwegs. Ellen und Jonas haben schon viele Länder gesehen auf ihrer Reise nach Australien. Ihren Roadtrip entlang der Westküste Sumatras ist einer der schönsten bisher. Ein Roadtrip durch das wilde Sumatra

Passend dazu mein Lesetipp: Hinter dem Horizont links: Acht Jahre mit dem Land Rover um die Welt* ist eines der besten Reisebücher, die ich kenne.

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

Kiss the world entdecken die schönen Seiten Indiens! Der berüchtigte Manali-Leh-Highway, der durch die indischen Bundesstaaten Jammu & Kashmir und Himachal Pradesh führt, stand von Anfang an ganz weit oben auf ihrer Reise-To-Do-Liste. Ans Ende der Welt

Du weißt nicht was und wo der Manali-Leh-Highway ist? Dann schau mal hier rein: Himalayas: Through Heaven and Hell in the Hills: A journey along the treacherous Manali – Leh highway*

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

Elisa ist Algarve Fan. Genau wie ich. Schau dir ihre Fotos an: Meine Lieblingsmomente an der Algarve.

Buchtipp: Ziemlich gut ist der neue DuMont Bildband zur Algarve: DuMont BILDATLAS Algarve: Perfekter Strandmix*

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

Leider kann ich kein Spanisch. Du? Dann sind diese Reiseberichte vielleicht was für dich: Mucha Luz por América Eine argentinische Familie reist im etwas anderen Kurzhauber nach Alaska

Willst du auch mal machen. Dann hier mein Buchtipp zur Panamericana: Panamericana – Das Handbuch – Mit dem eigenen Fahrzeug durch Zentral- und Südamerika*

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

Das einfache liegt meist so nah – und doch kommen so wenige drauf: Reisen mit dem PKW! Matthias hat es gemacht und ist damit – wer hätte das gedacht – sogleich im Spiegel gelandet. Schweden: Wild campen mit dem Mini-Wohnmobil

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

Die Two Vagabonds sind in Argentinien und liefern echt tolle Bilder von blauen Seen und roten Bergen! Achtung Fernweh-Gefahr!!!

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

Die Neuseeland-Kenner Weltwunderer berichten vom wohl schönten Roadtrip der Welt. Hier gibt´s 10 Landschaften an einem Tag zu sehen und am Ende des Weges wartet das bekannteste Fotomotiv Neuseelands auf dich: Milford Road: Der schönste Roadtrip der Welt

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

In Polen unterwegs war Tanja. Sie ist ganz schön rumgekommen, war in Masuren und an der polnischen Ostsee.

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

Reiseplanung

Wo kann man in Europa eigentlich frei campen? Dieser Frage sind Pataschasworld nachgegangen in Roadtrip-Regeln in Europa

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

Ganz konkret berichtet dazu Nima von ihren Wild-Camping-Erfahrungen in Spanien.

Shirt-Tipp: Home is where you park it!

[divider style=”normal” top=”20″ bottom=”20″]

 

*wenn du meinen Empfehlungslinks zu Amazon folgst und dort etwas bestellst, erhalte ich eine Provision

 

Der beliebteste Artikel auf Keine Eile im Juli ist

Die wahre Komfortzone ist Veränderung

Komfortzone verlassen

[box type=”note” align=”” class=”” width=””]

Dir hat der Blogtrip gefallen?

Verpasse keinen mehr:

Ich würde mich freuen, wenn du Keine Eile via Feedly oder Bloglovin´abonnierst!

[/box]

 

Kommentare

2 Gedanken zu “Blogtrip Juli: Neues von meinen Lieblingsblogs”

  1. Hey Steffi,

    Danke fürs Teilen unseres Artikels! Wir haben für diesen Artikel ziemlich viel recherchiert und sind immer froh, wenn er entdeckt und geschätzt wird :)

    Keine Eile ist ein toller Blog, wo wir uns in nächster Zukunft bestimmt noch öfters verlaufen werden…

    Weiter so und alles Liebe!

    Patascha

Schreibe einen Kommentar

Wer schreibt hier

Folge uns und verpasse keinen Beitrag mehr

In diesem Guide nehme ich dich mit auf eine wundervolle Wohnmobilreise entlang der Westküste der Algarve, Portugal.