Home » Reiseberichte

Reiseberichte

Reifen auf Reisen: Leben im Wohnmobil und Reisen mit dem eigenen Fahrzeug sind in diesem Blog untrennbar mit einander verbunden. Wir wollen mit Reiseberichten unterhalten. Tipps geben für die Reise mit eigenen Fahrzeug. Bei der Reiseplanung helfen. Zeigen, dass Leben auch anders geht.

Überwintern in Portugal: Rückreise

Das Grau ist zurück und Portugal ist nur noch ein süßer Traum

Mitte November 2016 sind wir in Deutschland aufgebrochen, um in Portugal den Winter zu verbringen. Von Badajoz in Spanien aus sind wir dem Rio Guadiana langsam in die Algarve gefolgt. Den tiefsten Winter verbrachten wir an Stränden und auf Klippen. Als es wieder wärmer wurde sind wir zurück ins Alentjeo, an den Rio Guadiana und noch weiter nordwärts. Nun ist es langsam Zeit an die Rückfahrt nach Deutschland zu denken.

Read More »
Auf geht´s in Neuland: Portalegre, Nisa, Idanha Nova, Sabugal - Portugal

Auf geht´s ins Neuland: Von Portalegre in den Norden von Portugal

In den vergangenen Monaten sind wir von Badajoz aus am Rio Guadiana entlang bis in die Algarve gefahren. Dort haben wir einige schöne Wochen verbracht. In Monte Gordo, Quarteira und Ferragudo. Durch die Serra Alceria ging es wieder zurück in den Norden - und zum Rio Guadiana. Nun geht es noch weiter nordwärts. Nach Portalegre, den Rio Tejo, nach Idanha Nova und zum Barragem Sabugal.

Read More »