Schon wieder auf den Hund gekommen

Als wir vor einigen Tagen am Nachmittag an einem abgelegenen Strand mit Lucy Spazieren gehen, hängt sich dieser kleine Wurm an uns dran.

Hundewelpe Thea

Die Nacht verbringt die viel zu kleine Hundedame einsam und alleine bei uns unter dem Auto.

Es traurig zu sehen, dass alle vorbeikommenden Menschen keinerlei Interesse an dem von Räude geschundenen Hundewesen zeigen.

Die Kleine ist zur Zeit keine Schönheit. Sie hat durch die Räude viel Fell verloren und durch den Juckreiz und das Kratzen einige offene Stellen am Körper. Unterernährt ist sie auch. Wieder einmal gelingt es uns nicht recht, einfach wegzusehen und weiterzufahren, als wäre nichts gewesen.

Hundewelpe Thea: Räude Milben plagen den kleinen Körper

Hundewelpe Thea: Offene Stelle vom Kratzen am Ohr

Zuerst klären wir ab, ob und was wir tun können.

Dann bringen wir sie zum Tierarzt in Kyparissia.

Dort bekommt sie eine Impfung, eine Spritze mit Antibiotika, sowie eine Spritze mit einem Insektizid gegen die durch Milben verursachte Räude. Außerdem verschreibt der Arzt eine wöchentliche Wäsche mit einem Insektizid. Ne Wurmkur gibt es auch noch.

Der Arzt sieht keine Bedenken und ist der Meinung, dass es ihr schon in wenigen Tagen besser gehen wird.

Er schätzt ihr Alter auf 6 bis 8 Wochen. Sie wiegt knapp 3 kg.

Nachdem sie anfangs viel geschlafen hat und sich mit den neuen Begebenheiten arrangiert hat, sehen wir nun täglich Verbesserungen.

Die offenen Stellen verschwinden, die vielen Hautschuppen ebenfalls, sie kratzt sich kaum noch und die Rötung des Körpers geht zurück. Sie ist hier mit einigen anderen Menschen und Hunden, groß und klein, zusammen und zeigt gegenüber Fremden zurückhaltende Neugierde. Sie hat einen anderen Welpen als Spielkameraden gefunden und auch mit unserem Kater Katze versteht sie sich immer besser.

Hundewelpe Thea

Hundewelpe Thea

Hundewelpe Thea

Leider ist Thea noch nicht wirklich fotogen, daher gibt es noch keine schönen Fotos von ihr. Das wird sich aber sicher bald ändern.

Leider kann Thea nur vorübergehend bei uns bleiben. Und so sind wir mal wieder auf der Suche nach einem Zuhause für einen kleinen Welpen.

Es wäre toll, wenn jemand die kleine Thea in sein Herz schließen würde und sich bei uns meldet.

⇒ Gerne hier über das Kontaktformular ⇐

Der Film: Thea und Kater Katze

hier geht´s zum Video bei You Tube

Neu hier?

Überwintern in Griechenland: Mit dem Wohnmobil zur Fähre nach VenedigLies hier den ersten Teil unseres Reiseberichts Griechenland

Mit dem Wohnmobil zur Fähre nach Venedig

Wie wir durch Deutschland, Österreich und Italien über die Brennerautobahn zur Fähre nach Griechenland fahren.

Eine Übersicht über alle bisher erschienen Reiseberichte findest du hier.

Wir reisen mit

»Peloponnes Reiseführer« vom Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps | Buch bei Amazon ansehen*

»Peloponnes: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 45 Touren. Mit GPS-Tracks« Rother Wanderführer von Hartmut Engel | Buch bei Amazon ansehen*

»Peloponnes, Autokarte 1:150.000, Top 10 Tips« von Freytag & Berndt Auto + Freizeitkarten | Buch bei Amazon ansehen*

Hier geht´s weiter

Roadtrip Griechenland: Mit dem Wohnmobil von Kranidi nach Agios Fokas

Lies hier den nächsten Teil unseres Reiseberichts

Mit dem Wohnmobil von Kranidi nach Agios Fokas

Jetzt steht Kultur auf dem Programm. Wir fahren nach Korinth, Acrocorinth und Mykene. Dann geht es weiter nach Monemvasia. In Agios Fokas ist das Ende der Straße entlang der Ostküste des dritten Fingers erreicht.

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann unterstütze uns und teile ihn mit deinen Freunden oder sende eine Anerkennung via Pay Pal:

Das könnte dich auch interessieren

808080 Afrika Botswana Bulgarien Deutschland Digitale Nomaden England Frankreich freeassange Georgien Griechenland Indien Kroatien Kuba Kurzhauber Lifestyle Lucy Marokko Portugal Ratgeber Reisefahrzeug Rumänien Russland Schweden Slowakai Spanien Thailand Tschechien Türkei Ungarn

Folge uns

Kommentare zum Beitrag

2 Gedanken zu „Schon wieder auf den Hund gekommen“

Schreibe einen Kommentar