Galerie: Lost Place in Griechenland – Saladi Beach Hotel

Saladi Beach (manchmal auch Salandi Beach geschrieben) liegt in einem wunderschönen breiten Tal. Es gibt einen großen und sehr sauberen Kies-Strand. Doch besonders spannend ist die riesengroße verlassene Anlage des Saladi Beach Hotels.

Der 8-stöckige Gebäudekomplex verschandelt zwar das ansonsten so schöne Tal, doch bietet das seit Mitte der 80er Jahre dem Verfall preis gegebene weitläufige Areal auch viele Möglichkeiten für spannende Entdeckungstouren bis hinauf auf das Dach, von wo man einen spektakulären Ausblick auf die Umgebung hat.

Blick auf die Bucht mit dem großen Hotel
Blick auf die Bucht mit dem großen Hotel
Lost Place: Salandi Beach Hotel

Panorama: bewege die Maus im Bild

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Neben drei Aufzügen gibt es nur eine kaum mehr als einen Meter breite Treppe auf einer Seite des Gebäudes. Im Falle eines Feuers bestimmt nicht so witzig.

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Lost Place: Salandi Beach Hotel

Aus einem Artikel der Zeitschrift „Der Spiegel“ vom 1. Oktober 1984 erfahren wir, dass das Saladi Beach Hotel ein Hotel für Nudisten war. Unter dem Druck der Kirche musste es schließen.

Auch Deutsche Touristen machten hier Urlaub – und wurden im Sommer 1980 von einer „Meute sittenstrenger Griechen“ aufgemischt. Wohl auf Druck eines Bischofs, musste das Hotel schließen. Und der Eigentümer machte einen riesigen Verlust. Warum er das schöne Hotel nicht fortan einfach bekleideten Gästen zur Verfügung stellte, bleibt für uns ein Rätsel.

Seitdem verfällt die Anlage. Und so wie es aussieht ist auch viel weggekommen. So fehlen alle Badewannen, die meisten Möbel. Türen und Fenster gibt es auch keine mehr. Bei über 300 Betten, die das Hotel einst hatte, muss der halbe Landkreis nun eine Badewanne aus dem Hotel besitzen.

Wir reisen mit

»Peloponnes Reiseführer« vom Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps | Buch bei Amazon ansehen*

»Peloponnes: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 45 Touren. Mit GPS-Tracks« Rother Wanderführer von Hartmut Engel | Buch bei Amazon ansehen*

»Peloponnes, Autokarte 1:150.000, Top 10 Tips« von Freytag & Berndt Auto + Freizeitkarten | Buch bei Amazon ansehen*

Neu hier?

Überwintern in Griechenland: Mit dem Wohnmobil zur Fähre nach VenedigLies hier den ersten Teil unseres Reiseberichts Griechenland

Mit dem Wohnmobil nach Griechenland:

Anreise zur Fähre nach Venedig: Wie wir durch Deutschland, Österreich und Italien über die Brennerautobahn zur Fähre nach Griechenland fahren.

Eine Übersicht über alle bisher erschienen Reiseberichte findest du hier.

Hier geht´s weiter

Reisebericht Griechenland: Von Gythio nach Leonidio

Reisebericht Griechenland: Mit dem Wohnmobil von Gythio nach Leonidio

Nun geht´s auf den dritten Finger des Peloponnes. Von Gythio aus entlang der Westküste bis in die Bucht von Neapoli im Süden und wieder zurück bis Skala im Norden, um von dort durchs Gebirge nach Leonidio zu gelangen.

Thea und Katze: Hund und Katze am Strand

Schon wieder auf den Hund gekommen

Welpe Thea und Kater Katze sind uns als Welpen in Griechenland zugelaufen. Wir suchen für die beiden ein neues Zuhause. Es wäre toll, wenn jemand die kleine Thea und/oder Kater Katze in sein Herz schließen würde und sich bei uns meldet!

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann unterstütze uns und teile ihn mit deinen Freunden oder sende eine Anerkennung via Pay Pal:

Das könnte dich auch interessieren

Überwintern in Griechenland – auf dem Peloponnes mit dem Wohnmobil

Du möchtest auf dem Peloponnes in Griechenland mit dem Wohnmobil überwintern? Wir haben es bereits gemacht und in diesem Artikel habe ich alle unsere Erfahrungen und Tipps zusammen getragen.

Du möchtest auf dem Peloponnes in Griechenland mit dem Wohnmobil überwintern? Wir haben es bereits gemacht und in diesem Artikel habe ich alle unsere Erfahrungen und Tipps zusammen getragen. Überwintern in Griechenland Sobald die Tage wieder kürzer werden und die Nächte kühler beschäftigt uns fast nur noch diese eine Frage: Wohin im Winter?Nachdem wir nun einige Winter in Marokko, Spanien und Portugal erlebt haben und auch schon den einen oder anderen Winter im kalten Deutschland im Wohnmobil überlebt haben, wollen wir mal was anderes sehen. Viel Auswahl gibt es ja nicht, will man im Winter Sonne und Wärme und nicht…

Überwintern in Griechenland

Land und Leute
Wetter
Stellplätze

User Rating: 4.55 ( 5 votes)

Afrika Botswana Bulgarien Deutschland Digitale Nomaden England Frankreich Georgien Griechenland Indien Kroatien Kuba Kurzhauber Lifestyle Lucy Marokko Portugal Ratgeber Reisefahrzeug Rumänien Russland Schweden Slowakai Spanien Thailand Tschechien Türkei Ungarn

Folge uns

Kommentare zum Beitrag

3 Gedanken zu „Galerie: Lost Place in Griechenland – Saladi Beach Hotel“

  1. Hallo,

    würdet ihr mir die genaue Lage des Hotel´s verraten?
    Unser Plan ist das wir dort dieses Jahr mal vorbei schauen wollen.

    Vielen Dank,
    Michi

    Antworten
  2. Hallo ihr beiden, mein Name ist Matthias und ich war 91 uns 92 im Sommer in diesem Hotel. Es war ein tolles Publikum und es waren sehr schöne Ferien dort. Keine Nudisten mehr.

    LG Matthias

    Antworten

Schreibe einen Kommentar