Das Grau ist zurück und Portugal ist nur noch ein süßer Traum

Überwintern in Portugal: Rückreise

Mitte November 2016 sind wir in Deutschland aufgebrochen, um in Portugal den Winter zu verbringen. Von Badajoz in Spanien aus sind wir dem Rio Guadiana langsam in die Algarve gefolgt. Den tiefsten Winter verbrachten wir an Stränden und auf Klippen. Als es wieder wärmer wurde sind wir zurück ins Alentjeo, an den Rio Guadiana und noch weiter nordwärts. Nun ist es langsam Zeit an die Rückfahrt nach Deutschland zu denken.

Weiterlesen …

Auf geht´s ins Neuland: Von Portalegre in den Norden von Portugal

Auf geht´s in Neuland: Portalegre, Nisa, Idanha Nova, Sabugal - Portugal

In den vergangenen Monaten sind wir von Badajoz aus am Rio Guadiana entlang bis in die Algarve gefahren. Dort haben wir einige schöne Wochen verbracht. In Monte Gordo, Quarteira und Ferragudo. Durch die Serra Alcaria ging es wieder zurück in den Norden – und zum Rio Guadiana. Nun geht es noch weiter nordwärts. Nach Portalegre, zum Rio Tejo, nach Idanha Nova und zum Barragem Sabugal.

Weiterlesen …

Wildcampen in der Algarve: Segen oder Fluch?

Überwintern in Portugal Algarve (c) keine-eile.de

Den Winter verbringen wir in Portugal. Unser Roadtrip entlang des Rio Guadiana bringt uns schließlich an den Atlantik. Nun ist es also an der Zeit die Algarve zu erkunden. 2 Monate nehmen wir uns dafür Zeit: Monte Gordo, Quarteira und Ferragudo sind unsere Lieblingsorte!

Weiterlesen …