Die Zivilisation hat uns wieder

Über Ranong und Bangkok fahren wir zurück nach Pang Si Lathon, um dort unsere Fahrräder bei Harry und Boom abzuholen und unsere Radrundreise fortzusetzen.

Koh Phayam – Ranong


die Zivilisation hat uns wieder

 

6 Uhr 30 wecken, 7 Uhr Frühstück, 7 Uhr 30 rauf auf das Moped und rüber zum Hafen und um 8 Uhr Abfahrt mit dem Boot nach Ranong.

Ab 10 Uhr hat die Zivilisation uns wieder. Wir haben in Ranong in unserem alten Hotel ein Zimmer bezogen und verbringen den Rest des Tages hauptsächlich im Internetcafe.

Rundreise Thailand: Kinder im Taxi

 

Ranong – Bangkok – Pang Si Lathon

an jeder Milchkanne

Um uns langsam wieder an das „Stadtleben“ zu gewöhnen und noch ein paar Besorgungen zu machen, verbringen wir einen vollen Tag\2 Nächte in Ranong.

Rundreise Thailand: Steffi am Hotelpool in Ranong

Am Mittwoch, den 08.01. fahren wir mit dem Bus nach Bangkok. Wir sparen uns reich und fahren nicht mit dem VIP Bus sondern mit dem normalen AC Bus, sparen 2 DM 50, halten an jeder Milchkanne und als wir nach fast 12 Stunden endlich Bangkok erreichen tun uns alle Knochen weh.

Vom Bus aus sehen wir zwei vollbepackte Radler auf dem Weg in den Süden und auch in unserem Hotel in Ranong kommen am Tag unserer Abreise 2×2 Radfahrer an. Als wir uns in Bangkok auf Zimmersuche machen, sehen wir auf der Straße schon wieder 2 bepackte Radler und auch in dem Gästehaus, in dem wir schließlich wohnen, kann man in einer Nische westliche Fahrradtechnik bewundern.

Khao San Road

Einen Tag verbringen wir in Bangkok und am Freitag machen wir uns auf den Weg zu unseren Rädern.

Rundreise Thailand: In einem Guesthouse nähe Khao San Road Bangkok
In einem Guesthouse nähe Khao San Road, Bangkok
Khao San Road, Bangkok
Khao San Road

Da wir erst sehr spät bei Harry ankommen und es sich nicht lohnt, noch los zu fahren, verbringen wir die Nacht in Pang Si Lathon (bei Harry und Boom). Harry hat dieses Mal Besuch von zwei Freunden aus der Schweiz und trotzdem die beiden uns versichern, dass wir die gleiche Sprache sprechen, verstehen wir kein Wort, wenn die beiden sich unterhalten.

Zwischenstopp an einer Busstation auf dem Weg nach Pang Si Lathon, Thailand
Zwischenstopp an einer Busstation auf dem Weg nach Pang Si Lathon
Unterkunft für die Nacht bei Harry und Boom in Pang Si Lathon, Thailand
Unterkunft für die Nacht bei Harry und Boom in Pang Si Lathon

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann unterstütze uns und teile ihn mit deinen Freunden oder sende eine Anerkennung via Pay Pal:

Das könnte dich auch interessieren

Lecker radeln Türkei

Dies ist der erste Teil unserer Radreise von Istanbul nach Bremen. In 2 Monaten radeln wir durch die Türkei, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, die Slowakei und durch Tschechien.

808080 Afrika Botswana Bulgarien Deutschland Digitale Nomaden England Frankreich freeassange Georgien Griechenland Indien Kroatien Kuba Kurzhauber Lifestyle Lucy Marokko Portugal Ratgeber Reisefahrzeug Rumänien Russland Schweden Slowakai Spanien Thailand Tschechien Türkei Ungarn

Folge uns

Kommentare zum Beitrag

Schreibe einen Kommentar