Was bedeutet Freiheit?

Was bedeutet Freiheit

Vor einer Weile schrieb jemand in einem Kommentar, wir würden uns für “etwas Besseres” halten, da wir ein hohes Maß an Freiheit für uns beanspruchen würden. Vielleicht bin ich arrogant, wenn ich mir die die Freiheit nehme, mein Leben selbst zu gestalten. Wenn ich mir die Freiheit nehmen, nicht so zu sein, wie andere mich gerne hätten. Und mich nicht verbiege, um irgendwo reinzupassen. Was bedeutet Freiheit eigentlich?

Hat jemand meinen Weg gesehen?

Diese Worte las ich vor einigen Jahren am Schwarzen Brett auf der Fusion. Und beim Lesen wurde mir damals schlagartig klar, dass ich hier bisher eine falsche Annahme über das Leben hatte.

Über Inspiration, Yoga, Backpacking und den Komfort beim Vanlife

Über Inspiration, Yoga, Backpacking und den Komfort beim Vanlife

Cales´ Blog verfolge ich, seit dem er mit seiner Freundin Cindy im Winter 2016 mit einem Düdo in den Süden gezogen ist. Nun sind die beiden wieder da. Und es gibt viel zu erzählen. Daher freue ich mich sehr, dass Cale hier nun von der Reise und seinen Eindrücken berichtet.

Die Oettls: Warum machen wir sowas nicht eigentlich mal für länger?

Originalbild unter: http://rockon.fotograf.de/photo/5751fbcc-0794-4ca8-a363-6e810a67cc64

Im Winter 2016 gaben Stephi und Alex Oettl ihr Leben im Steinhaus auf und zogen um in ein Wohnmobil. Seid dem haben sie viel erlebt und haben das Leben im Wohnmobil für sich entdeckt. Aber wie sind die beiden überhaupt auf diese Idee gekommen? Wie haben sie den Plan in die Tat umgesetzt und wie geht es ihnen heute?

Wir drehn uns im Kreis

Gedicht

Das Leben scheint mir oft absurd zu sein. Es ergibt keinen Sinn. Und doch leben wir.
ist Mehr oder weniger achtsam so in den Tag hinein. Wir haben große Pläne…

Arbeiten Unterwegs: Stefanie über ihr Leben als Digitale Nomadin

Stefanie reist als Digitale Nomadin mit ihrem Wohnmobil durch Europa. Sie arbeitet u. a. als Dozentin und Coach im Bereich Social Media und Content Marketing. In diesem Interview erzählt sie von den Herausforderungen und Vorteilen als Digitale Nomadin im Wohnmobil zu arbeiten.