Buchvorstellung Auszeitstorys, Norwegen, Lofoten

Nicht zaudern, machen! – Warum genau JETZT der richtige Zeitpunkt für eine Auszeit ist

Man meint fast ein Zischen zu hören, wenn der große rot leuchtende Ball das Meer küsst und in ihm versinkt; den Himmel dabei rosa erleuchtet und die ganze Welt in satte, weiche Farben verpackt und quasi in ein Ölgemälde von William Turner verwandelt. Da ist das warme Grün der Olivenbäume, das noch glitzernde Blau des Meeres und der Horizont, der zu beiden Seiten von rosa in einem tiefem Lila ausläuft.

Weiterlesen …Nicht zaudern, machen! – Warum genau JETZT der richtige Zeitpunkt für eine Auszeit ist

Der Mann

Kurzgeschichte über einen Mann, der sein Auto verloren hat.

Schreiben unter Strom – Befreie dich von der Linie!

Heute möchte ich mal wieder ein Buch vorstellen. Ein Buch über´s Schreiben. Ich schreibe gerne und ich lese gerne Bücher über´s Schreiben. Im Dudenverlag ist eine ganze Reihe zum Thema „Kreatives Schreiben“ erschienen. Ich habe sie alle gelesen. Sie sind alle toll. Am besten finde ich: „Schreiben unter Strom“.