Weltreise ohne Geld: Heiko und Franz mit ihren Pilgerwägen

Heiko und Franz: Auf Weltreise ohne Geld – wie geht das?

Heiko und Franz sind seit 2014 zu Fuß und ohne Geld auf Weltreise.

Weil ich ihre Geschichte so faszinierend finde, verlassen wir mit diesem Artikel mal die Welt des Reisens mit dem eigenen Fahrzeug. Statt dessen erzählen Heiko und Franz in diesem Interview, wie sie auf die Idee gekommen sind jedes Land der Welt durchwandern zu wollen. Ob sie bisher wirklich jeden Kilometer zu Fuß gegangen sind. Sie erzählen davon, wo sie schon überall gewesen sind und was demnächst vor ihnen liegt. Was es mit ihren Pilgerwägen auf sich hat und natürlich, ob und wie eine  Weltreise ohne Geld überhaupt “funktioniert”.

Radreise Kuba ©JudithW2015

Radreise Kuba: Zwei Wochen lang den Westen der Karibik Insel erkunden

Susanne hat eine zwei wöchige Radreise auf Kuba gemacht. Hier erzählt sie uns von einem traumhaften Land, das sich gut mit dem Fahrrad bereisen lässt. Lies von ihren Eindrücken und Erkenntnissen, die die Radreise ihr geschenkt hat –  und wie die geführte Radtour organisiert ist.

Porto Santo per Rad

Porto Santo – Urlaub mit dem Rad

Gastautor Kanse hat im Februar die Insel Porto Santo bei Madeira mit dem Fahrrad erkundet. Hier gibt es einige Tipps und einen Reisebericht!

Roadtrip Baikal

Michas Roadtrip mit dem Allrad Wohnmobil zum Baikal in Russland

Micha reiste zwei Mal mit dem Allrad Wohnmobil zum Baikal See in Russland. In diesem Interview erzählt er von den Reisen und gibt einige Tipps für einen Roadtrip zum Baikal. Lesenswert ist auch der sehr persönliche Reisebericht von Micha, den du am Ende des Interviews findest.

Overland Tour Ostafrika

Afrika-Liebe auf den ersten Blick: Mit dem Overland Truck durch Ostafrika

Während ihrer Overland Tour hat Marion sich in Ostafrika verliebt: In die atemberaubenden Landschaften der ostafrikanischen Savanne, die weißen Strände und das türkisblaue Wasser auf Sansibar, die goldenen Strände des Malawi Sees und die imposanten Victoria Fälle. Lies in diesem Gastartikel von ihrer Tour!

Botswana Selbstfahrer Rundreise

Entdecke Botswana – am besten als Selbstfahrer

Botswana ist ein Traumreiseziel für Selbstfahrer. Nadine war bereits sechs Mal in den letzten 10 Jahren in Botswana, zuerst mit geführten Touren und dann vier Touren auf eigene Faust mit einem Allradfahrzeug. Nachdem du diesen Artikel gelesen hast, willst du wahrscheinlich auch hin.

Mit dem Fahrrad unterwegs auf dem Jakobsweg

Mit dem Fahrrad unterwegs auf dem Jakobsweg

Gabi und Christian starten im Sommer 2015 direkt vor ihrer Haustür auf den Jakobsweg, um über Santiago de Compostella nach Cabo di Finisterre, dem vorläufigen Endziel ihrer „Reise zu sich selbst“, zu gelangen.