Mit dem Wohnmobil in die Prignitz

Mit dem Wohnmobil in die Prignitz

Ich stelle dir die Prignitz in Brandenburg vor: Überblick über Wohnmobilstellplätze, Sehenswürdigkeiten und andere Highlights. Und ein Routenvorschlag für einen Roadtrip mit dem Wohnmobil in die Prignitz ist auch dabei.

Weiterlesen …

Rambower Moor

Herbstspaziergang durchs Rambower Moor

Wir starten in Rambow an der Kirche.

GPS: 53.149151, 11.581414

Der Weg ist ausgeschildert und auch nicht zu verfehlen, weil er einmal herumführt um das Rambower Moor. Für die 12 km haben wir gut 4 Stunden benötigt.

Weiterlesen …

KZ Bergen Belsen

An einem traurigen Ort! In einem anderen Land?

Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht Mensch erster Qualität oder Mensch zweiter Qualität. Die Etiketten haben wir Menschen erfunden. (Anita Lasker-Wallfisch)

Teufelsmoor im Winter

Teufelsmoor im Winter

Wir dachten schon, dass es so etwas wie „richtige Natur“ im Dreieck Hamburg, Bremen, Hannover gar nicht mehr gibt – überall nur dichte Besiedelung, Landwirtschaft und Gewerbegebiete. Im Teufelsmoor haben wir sie endlich wieder gefunden. Auch im Winter ist es hier wunderschön. Alleine die Farben, wenn die Sonne hinter den grauen Wolken hervorscheint, sind die Reise wert.

Classic Cars in Sittensen: Oldtimer Museum

Im Oldtimer Museum in Sittensen werden Classic Cars ausgestellt, also Fahrzeuge die älter als 30 Jahre sind. Foto-Galerie im Artikel! Nach dem Tod des Sammlers und Inhabers wurden die Exponate im September 2015 nach Einbeck übergesiedelt – und dort künftig als Teil des PS SPEICHER wieder öffentlich zu sehen sein!

Ausflugsziele im Norden von Berlin

Best of Grüntal: 36 Ausflugsziele im Norden von Berlin

Einen ganzen Sommer lang waren wir in Grüntal. Mitten im Naturpark Barnim. Wir hatten zwar eine Menge zu tun, aber auch viele Gelegenheiten uns mal umzusehen. In diesem Artikel möchten wir dir zeigen, was du im Norden von Berlin so alles unternehmen kannst: Wandern, Radfahren, Baden gehen, ein wenig Sightseeing!