Home » Galerien » Unser neuer: Wohnmobil Selbstausbau
Wohnmobil Selbstausbau Der Laster steht während des Ausbaus in der Scheune - Danke Gesa, Danke Uli!
Der Laster steht während des Ausbaus in der Scheune - Danke Gesa, Danke Uli!

Unser neuer: Wohnmobil Selbstausbau

Den ganzen Sommer lang haben wir unseren Laster neu ausgebaut.

Nach fast 7 Jahren war es einfach mal an der Zeit. Bei der Gelegenheit haben wir den Raum völlig neu aufgeteilt. Dadurch haben wir viel Platz für uns gewonnen – und einiges an Stauraum verloren.

Mir gefällt die große Sitzecke besonders gut und dass es jetzt einen Arbeitsplatz gibt und dass der Raum plötzlich so viel größer wirkt.

Bett und Bad sind etwas kleiner geworden.

Die Wände sind jetzt weiß und dadurch ist alles sehr viel heller und wirkt großzügiger.

Im Mai haben wir angefangen. Im September sind wir fertig geworden.

Während der Zeit des Selbstausbaus haben wir im Zelt geschlafen. Das war spannend.

 

Also, mir gefällt mein “neues” Zuhause richtig gut. Was sagst du dazu?

Vom Bad habe ich noch gar keine Bilder gemacht. Das hole ich noch nah und ergänze sie dann noch.

 

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden oder sende eine Spende via Pay Pal:

Über Steffi

Mein Name ist Steffi. Zusammen mit meinem Mann Olaf und unserer Hündin Lucy wohne ich in einem ausgebauten LKW mal hier mal da – meistens dort. Bevor ich zum „Leben auf Rädern“ kam, bin ich mit dem Fahrrad gereist. Davor lebte ich in einem Haus, hatte einen ganz normalen Job bei einer Bank  - der ganz normale Wahnsinn... Schnell habe ich festgestellt, dass das nicht alles sein kann. 2002 nahm ich ein Jahr Auszeit und bin so auf den Geschmack gekommen. Seit 2007 bin ich wieder unterwegs und mein Leben hat sich komplett geändert. Folge mir via Feedly und Bloglovin´

8 comments

  1. Hallo ihr Drei,

    uns steht das große Abenteuer noch bevor und der Ausbau eines Koffers für die Reisen ist auch geplant. Danke für die tollen Eindrücke. Falls ich es überlesen haben sollte, wie viel Zeit habt ihr in den Ausbau gesteckt?
    Viele Grüße

  2. Hey, ist richtig cool geworden! Respekt! Der Grundriss macht ja einen sehr durchdachten Eindruck, da ist einiges dabei, was habe ich bisher noch nicht gesehen habe: Gerade den Übergang Sofa – Schreibtisch – Küche finde ich sehr gut gelungen.

    Grüße, Michi

  3. Hey Steffi,

    der Umbau ist toll geworden. Das sieht alles so geräumig aus … wie groß ist euer Koffer?

  4. Hallo Steffi,

    sieht sehr gelungen aus.

    Gruß
    Andreas

  5. Sieht schick und nach reichlich Platz aus. Viel Spaß damit auf euren Reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.